Reviews

Language & Culture Trip London/Chatham 2012

Andrea geniesst Ascot mit ein paar Freundinnen (und einem Glas Champagner natürlich!)

Ich war begeistert! Du hast Dir unheimlich viel Mühe gegeben – wir haben wirklich sehr viel gesehen.

Der schönste Tag für mich war Windsor Castle und Ascot, weil man „Zeit“ für sich hatte – und die Atmosphäre genießen konnte. Und es hat Spaß gemacht. Die Pferderennen, das Wetten, das Umfeld – das Fieber hat uns gepackt. Es war genial! Hätte nie gedacht, dass man so mitgerissen wird.

Wider erwarten hat das mit den Scootern super geklappt – prima Idee – würde ich wieder machen! Aber für London-Citiy hätte ich gerne mehr Zeit gehabt. Ich persönlich hätte dafür eher auf das Musical verzichtet und wäre gerne in den White Tower gegangen. Obwohl das Musical super war.

Alles in Allem – ich habe es nicht bereut – es hat unheimlich Spaß gemacht und ich bin ein England-Fan!!!

Andrea Haagen

Language & Culture Trip London/Chatham 2012

Sandra at Stonehenge

Die Zeit in England war einfach unbeschreiblich. Stonehenge zu erleben war für mich beeindruckend, Ascot einfach staunenswert und der Tag in London imponierend! London per „Scooter“ zu sehen einfach nur genial. Denn dadurch hatten wir die Möglichkeit, unglaublich viele Sehenswürdigkeiten zu erleben. Die Unterbringung einfach nur perfekt! Ebenso deine Art uns zu unterhalten – Danke Nick! Alles in allem waren es unvergessene Tage.

Sandra Luther

Language & Culture Trip London/Oxford 2012

Monika and the Olympic Rings!

Die Englandreise war fantastisch. Das Programm hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung Städte und Natur war gut ausgewählt. Die Parks und London waren einzigartig. Die Gruppe war super. Ich habe jeden Augenblick genossen.

Monika Reichenbecher

Language & Culture Trip London/Oxford 2012

Marcus playing silly beggars in London!

Es war ein sehr interessanter Urlaub mit vielen einmaligen Eindrücken und Erlebnissen. Wir haben sehr viel zu Fuß erkundet, und waren somit auch abseits der typischen Touristenpfade. Das olympische Fußballspiel im Wembleystadion war ein Erlebnis welches ich lange nicht vergessen werde. Die allabendlichen Ausflüge in Pubs oder Restaurants waren immer ein gelungener Abschluss des jeweiligen Tages. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass selbst der kleinste Englische Pub eine größere Auswahl an Biersorten hat, wie man sie bei uns vorfindet. Nick hat sein Versprechen/Drohung gehalten und es war die komplette Woche verboten Deutsch zu sprechen. Sehr anstrengend aber effizient. Sogar für die etwas langweiligeren Abschnitte der Reise hat sich Nick immer etwas einfallen lassen, so kam keine Langeweile auf.

Marcus Hofmann

Language & Culture Trip London/Oxford 2012

Vtali enjoying a cruise along the Thames

The white Cliffs of Skyrim,
Ein wundervolles Erlebnis und eine Reise die ganz anders verläuft, als man es gewöhnt ist. Neben den sehr spannenden Linksverkehr Ausflügen in der Stadt, gewaltigen Bergen von Fish & Chips, vielen Deutschen die hier eigentlich Ausländer sind, und sehr vielen Bangladeschi bekommt man auch einen Blick auf wunderschöne Gebäude und britische Kultur. Sehr fasziniert war ich von den Städten Oxford, Bristol und London. Dank der guten Organisation des Reiseführers erlebt man eine Menge Sehenswürdigkeiten innerhalb kürzester Zeit.
Für aktive und interessierte Menschen ist diese Reise sehr empfehlenswert. 
Vitali Schwarzkopf

Language & Culture Trip London/Oxford 2012

Karl-Heinz & Ute on the treetop walk in Kew Gardens

Diese Woche war wirklich ein Erlebnis für mich mit einer Fülle von Action, wie man sie selten geboten bekommt.

Ich werde diesen Trip wohl mein Leben lang immer in guter Erinnerung behalten.

Toll fand ich auch Deine Art , im Bus die Zeit zu vertreiben, sei es mit Exercises oder ganz einfach mit Tausend Liedern. Das Lesematerial, das ich mir mitgenommen hatte, hätte ich somit auch gleich daheim lassen können.

Karl-Heinz Sladek

Liverpool/Manchester/Chester August 2011

Bernd on Southport Pier!

Unsere Sprachreise war vom Feinsten und sie wird mir immer in Erinnerung bleiben, dank deiner Führung und England-Kenntnisse haben wir das dreifache geschafft was wir ohne Guide geschafft hätten. Ich denke es waren über 10 Städte. Die Abende im Farmers Inn waren auch jeden Tag super, naja da sind wir natürlich auch nicht übel !!!!! Im Vorfeld war ich etwas skeptisch über das Deutschsprechverbot aber bereits nach der Landung war ich begeistert denn du merkst es bringt dich ja fast stündlich weiter !!!! 

Delicious und Gruß Bernd

 

Sports Trip - Cricket/Golf/Rugby & Horse Racing Sep 2011

Edgar and I aboard the Chester Heritage Tour bus!

Eine ausgezeichnet organisierte Reise mit vielen Highlights die man als  "Normal"-Tourist so nicht erleben würde. Aufgrund seiner Ortskenntnisse als "Eingeborener" hatte Nick immer darauf geachtet nicht nur den Main-Stream Touripfad zu gehen. Gesprochen haben wir während der gesamten Reise nur Englisch, was aufgrund der kleinen Reisegruppe kein Problem darstellte. Besonders erwähnenswert sind die Begegnungen mit dem Volk im Pub. Dort hatten wir kleine Aufgaben zu lösen die zu kurzweiligen Gesprächen und interessanten Einblicken in das tägliche Leben der Einheimischen führte.

Alles in allem: Nur zu empfehlen. Edgar

 

English is a must!

Imagine a holiday or a business trip abroad without having to use English! Almost impossible in today's world. Whoever you are, wherever you travel, whatever you're selling, you'll always have a competitive advantage with the world's number one means of communication on your side. 

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Samuel Johnson

© by Nicholas Barton | The English Training Company | 1994 - 2015